News
Rockport Fine Rock, Funk & Blues

Disclaimer

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich von den Inhalten distanziert.

"Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links, sowie für das Gästebuch."

07-06-2015




Altstadtfest Herzogenaurach: Chris hat seine Feuertaufe mit bravour bestanden. Der Schlosshof in Herzogenaurach bietet ein sehr schönes Ambiente. Die Bühne war Tipp-Topp und wir hatten ein tolles Publikum. Mit Susanne haben wir eine prima Fotografin gefunden, die sich mächtig ins Zeug gelegt hat……Bilder folgen in Kürze.

Januar 2015



Nach langer Suche konnten wir einen absoluten Glückstreffer landen……unser neuer Keyboarder heisst Chris……Da er die meisten Stücke eh schon in anderen Bands

gespielt hat sind wir mit ihm sehr bald wieder einsatzfähig. Er hat auch ein paar neue Songs mitgebracht und wird uns auch gesanglich unterstützen.

Juli 2014


Unser Keyboarder Uwe hat leider die Band verlassen. Schade, es hat Spass gemacht mit Dir zusammen zu spielen. Dein genialer Sound wird uns fehlen.

September 2011


Das Baserock Open Air Festival war genial. Danke an das super Publikum, dass sich auch vom Regen nicht abschrecken hat lassen und die vielen helfenden Hände, die dieses Festival ermöglicht haben. Es hat riesigen Spaß gemacht !!! (siehe Bilder)

Juli 2011


Am 16.09.2011 spielen wir in der Stammbesetzung auf dem Base-Rock Festival in der Music-Base Herzogenaurach. Keine Schlepperei, da dort ja unser Übungsraum ist ;-)

28-05-2011


Es geht wieder in den Strohalm. Unser Keyboarder Uwe ist an diesem Tag leider  verhindert......Georg Ort von den ROOTSKILLAH springt dankenswerter Weise für ihn ein.

Februar 2011


Wir haben einen neuen Song erschaffen und gleich aufgenommen. COMING HOME. Zu finden unter MP3/VIDEO. Viel Spaß beim anhören.

Juni 2010


Den Gig für das Open Air der MIH am 03. Juli mussten wir leider absagen. Niko wird für ca. 7 Monate der Band nicht zur Verfügung stehen. Danach geht es hoffentlich schnell wieder weiter.

16-05-2009


An dem Samstag spielen wir ab 17:15 Uhr auf der Terrasse des Ratskellers in Herzogenaurach. Dort gibt es volles Programm schon ab 11:00 im Rahmen des Schloßgärtchenfests. Näheres unter TOUR.

März 2009

Haben uns jetzt doch erstmal darum gekümmert, TIME neu zu arrangieren und aufzunehmen. Hörts euch an! Ist unter unter MP3/Video zu finden.

In Bälde werden wir auch wieder Live zu hören sein.

November 2008

Wir arbeiten zur Zeit an ein paar neuen, eigenen Stücken. Anfang 2009 geht es voraussichtlich  wieder mit Live-Auftritten und einem neuem Programm weiter.

22.04.2008

Eine tragische Nachricht hat uns erreicht. Mike wird nicht mehr zur Band zurückkehren. Er hat am Dienstag den Kampf gegen seine Krankheit leider endgültig verloren. Geschockt und in tiefer Trauer.....

April 2008

Am 19.04. spielen wir erstmals beim „Erlanger-Nightlive“ mit. Gegen 21:00 legen wir los. Diesmal spielen wir vor dem Wulli der dann so um 23:30 übernimmt.

Januar 2008

2 Stunden Gig im Strohalm in der 4er Besetzung (Nico, Harald, Uwe und Peter) - wieder jede Menge Spass und ein phantastisches Publikum. Mit Uwe und seinen Keyboards haben wir jetzt endlich den Sound, den wir schon immer haben wollten. Weitere Gigs in Planung.  

Mai 2007

Wir haben einen Neuzugang - Uwe - und damit auch endlich den gewünschten Keyboarder.  Jetzt werden wir einige Stücke mal ordentlich aufpeppeln.

Februar 2007

Den Gig im Strohalm mussten wir leider kurzfristig absagen, da unser Mike krank geworden ist. Gute Besserung Mike! Wir hoffen Du bist bald wieder auf den Beinen.

Dezember 2006

Im Februar geht es wieder los. Näheres unter "Tour"

Juni 2006

Der Umzug in die MIH ist abgeschlossen. Der Übungsraum in Fürth ist Geschichte. Leider hat jetzt so ein ........ die Rockport Mailbox geknackt und verschickt darüber Spam-Mail. Die neue Adresse findet ihr unter "Kontakt"

Mai 2006

Ende Juni müssen wir aus dem Übungsraum raus - die Monteith Kaserne in Fürth wird abgerissen. Dafür ist bei der Musikinitiative Herzogenaurach (MIH) endlich ein Raum für uns freigeworden. Wir ziehen um. Ausgezeichnetes Timing ;-) Im Juni spielen wir wieder im Strohalm - waren fleissig und haben ein paar neue Songs dabei.

Ein eigenes Stück - How about you - hab ich mal unter "MP3/Video" reingestellt.

Januar 2006

Der Strohalm Gig hat erwartungsgemäss mal wieder jede Menge Spass gemacht.

Allerdings muss ich die Drumsticks das nächste mal an den Händen festkleben, damit ich sie nicht wieder dem Nico ins Kreuz werf - grinnnzz

Voraussichtlich spielen wir dort wieder im Mai - diesmal aber an einem Samstag.

Überraschenderweise haben gerade unsere neuesten, eigenen Stücke eine sehr gute Kritik bekommen. Werden mal in dieser Richtung weitermachen.

Danach sind Gigs im Juni beim Zollhausfest und dem Herzogenauracher Altstadtfest in Vorbereitung. Bis dahin werden wir wahrscheinlich um einen Keyboarder erweitert sein.

Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten..............es bleibt spannend ;-)

Oktober 2005

So, der Harald ist "eingearbeitet" und endlich geht es wieder los - im Januar 2006 im Strohalm. Näheres unter "Tour".

Juni 2005

Ein neuer Basser hat an unsere Tür geklopft - Harald, ein absoluter Volltreffer.

Rockport meldet sich zurück - es wird spannend. Mehr Info bald.

April 2005

Hat doch nicht so geklappt. Suchen dringend motivierten Bassisten / Bassistin !!!

Meldet euch unter rockport@web.de.

Dezember 2004

Der Wechsel ist vollzogen. Bei einem Gig in der Blauen Traube hat Ralph bereits mehrere Songs gespielt. Für George war es sein Abschiedskonzert.

Bye bye George, wir wünschen Dir alles Beste für die Zukunft. May the groove be always  with you.

Vielen Dank auch an die Band "Love like an Elephant" - ihr wart grossartig.

Einen speziellen Dank auch an Silke Ottowitz für ihre spontane Unterstützung bei

"Long Train Runnin". Das hat Spass gemacht - das sollten wir unbedingt mal wiederholen -

vor einem grösseren Publikum ;-)

November 2004

Basser gefunden: Mr.  Ralph "4strings-3finger" Diaz kommt wieder zu Rockport. Er wird  bei den nächsten Gigs schon ein paar Songs spielen. Welcome back, Ralph!!

November 2004

Georg setzt sein Studium überraschend in Wien fort. Deshalb suchen wir dringend einen neuen Bassisten. Für die Dezember-Gigs steht der Georg zwar noch zur Verfügung,

es wäre aber prima, wenn dort auch schon der neue Bassist 1-2- Songs spielen würde.

Sozusagen als Einführung des Neuen auf der Bühne. Also Basser, meldet Euch. Wie

Ihr uns kontaktieren könnt erfahrt ihr unter dem Menüpunkt "KONTAKT".

November 2004

Aus dem Dornröschenschlaf erwacht - es geht wieder los. Ein Gig in der Blauen Traube zusammen mit der Band "Love like an Elephant" und ein Weiterer im Strohalm. Ein paar neue Songs sind auch dabei.

Juli 2004

Wir gehen in die Sommerpause. Im Oktober kommen wir wieder mit ein paar starken, neuen Songs.

Mai 2004

Der "15te Mai Gig" war toll. Gute Bühne, gute PA, viele Scheinwerfer und eine tolle Atmosphäre. Und schliesslich war das Ganze für einen guten Zweck - ca. 800€ wurden zugunsten SOS-Kinderdorf eingespielt. Bilder findet ihr unter "Gig-Fotos".

Mai 2004

So, am 15. Mai gehts wieder weiter. Die Kirche am Hugenottenplatz hat hintendran einen Hof, der zur Bühne für mehrere Bands wird. Die "Aktion Toter Fuchs" oder kurz ATF wird auch wieder mit von der Partie sein. Näheres unter "Tour".

Die Bilder vom "Blaue Traube" Auftritt sind jetzt unter "Gig-Fotos" verfügbar.  

April 2004

Der Gig in der Blauen Traube hat extrem viel Spass gemacht - kein Wunder bei dem Publikum und den Mitstreitern von der "Aktion Toter Fuchs", die mit ihrem Rock, Punk, Metal und Funk-Programm überzeugten. Zu sehen sind die Jungs wieder am 15. Mai

hinter der Hugenottenkirche - wir werden dort auch wieder spielen. Nähere Info's in Kürze.

Ein besonderer Dank geht an Elke Sebald von der Herzogenauracher Samba Truppe

"Piranha Social Club", die sich kurzfristig entschlossen hat, uns mit Percussion-Parts

zu unterstützen sowie an Ralph Diaz fürs Mischen und die Bass-Unterstützung bei "Evil Ways". Danke auch an die Rita und die "Blaue Traube Crew" für die herzliche Aufnahme und Unterstützung. Wir kommen wieder. Und nicht zuletzt einen grossen Dank für die gute Zusammenarbeit an Daniel Enderle, Tassilo Schütz, Raphael Schwarz, Timo Keil und Michael Groß vom "Toten Fuchs". Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

April 2004

Es ist soweit - Rockport erscheint endlich wieder auf der Bildfläche. Nachdem wir uns lange im Übungsraum verkrochen haben tauchen wir mit ein paar neuen, interessanten

Stücken auf. Zu hören in der BLAUEN TRAUBE in Haundorf am Samstag, den 17.4.04.

Schaut und hört einfach mal rein, der Eintritt ist frei. Mit im Gepäck ist die Band "Aktion toter Fuchs", auf die wir auch schon sehr gespannt sind.

Februar 2004

Endlich geht's wieder weiter. Mehr Info bald.

Ab sofort sind wir Thomann Link-Partner - wenn ihr etwas beim Musikhaus Thomann

bestellt, bitte tut das über den Link auf unserer Homepage - auf die Weise haben wir auch was davon (Preisnachlässe). Danke!!!!!!!!!!!!!!!

"Time" ist soweit fertig und klingt echt gut - zu Hören bei unserem nächsten Auftritt.

Juni 2003

Das Gästebuch scheint jetzt ganz gut zu funktionieren. Ihr braucht eure E-mail Adresse nicht zwingend anzugeben - wenn Ihr es aber trotzdem tut werdet Ihr über Neuigkeiten automatisch informiert (Newsletter per E-mail).

Zur Zeit arbeiten wir an ein paar neuen, eigenen Songs - der erste heisst "Time" und der scheint interessant zu werden.

In Zukunft planen wir eine sporadische Zusammenarbeit mit dem Keyboarder von "Time on Fire" als eine Art "Special Guest". Sind schon gespannt.

Unter "Gig-Pictures" findet ihr ein paar Fotos vom STROHALM-Gig  (Mai 2003).

Mai 2003

Der Gig in Strohalm hat prima geklappt.

Das "Latino Projekt" im Juni 2003 mussten wir leider streichen - Pedro, der Hauptinitiator ist für ein paar Jahre nach Spanien abgezogen.

Zur Zeit arbeite ich an einem neuen Gästebuch - hab's hoffentlich bald soweit.


Keyboarder!!!!!!!!!!!!!!!!!, sind da draussen keine Keyboarder ??????????????

Januar 2003

Wir planen zur Zeit einen Test-Gig im Strohalm. Ein weiters Projekt ist zur Zeit in  Vorbereitung - Ralph (unser Ex-Bassist der seinen China-Trip nicht realisieren konnte), zwei Flamenco Gitarristen (Pedro und Franco) und ich wollen mit einigen Latino-Songs bei einem Open Air im Juni 2003 mitmischen - Näheres in Kürze..

Ähhh, wir suchen immer noch einen Keyboarder!!

Oktober 2002

Hab meine gesamtem Hompage-Daten bei einem Computer Crash verloren - danke auch an Bill Gates - Erfinder des Blue-Screens - wir lieben Dich!!

Ich werd versuchen, die ganze Site neu aufzubauen. Aber das wird ein bißchen dauern!

Ganz nebenbei - wir suchen immer noch nach einem Keyboarder!!!!!!!

August 2002

Das Gästebuch hat leider nicht funktioniert...hat alle Einträge verloren - schau mich nach einem anderen Anbieter um.

Februar 2002

Wir suchen immer noch händeringend nach einem Keyboarder.............wo bist Du ?????

Dezember 2001

Um langsam vollständig zu werden, suchen wir nach einem versierten Keyboarder!!

Oktober 2001

Erste MP3-Downloads funktionieren - starte mit "Ride Like The Wind"  und "I'm still in Love"

August 2001

Ralph Diaz hat die Band verlassen, da er voraussichtlich für ein paar Jahre nach China geht. Glücklicherweise konnten wir Georg (früher "Melan Kara") für unsere Sache gewinnen. Georg "slapped" gerne - es wird zunehmend Funky !!

News